Warning: The magic method InvisibleReCaptcha\MchLib\Plugin\MchBasePublicPlugin::__wakeup() must have public visibility in /homepages/7/d4295052848/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/invisible-recaptcha/includes/plugin/MchBasePublicPlugin.php on line 37
Referenz CHD 3 | heinevetter-rv

Objekt 3

Einfamilienhaus

 

Details

 

Zimmer: 7,00
Wohnfläche ca.: 140,00 m²
Kaufpreis: 299.000,00 EUR

Objektbeschreibung

Sehr schönes freistehendes Zweifamilienhaus, zentrumsnah, aus dem Jahr 1939, Grundfläche 8,6 x 9,1 Meter, Keller, Hochparterre, 1. OG und Dachgeschoss mit einer geräumigen Einzelgarage und Wintergarten ca. 15 m² sowie PKW-Stellplatz. Das Grundstück ist gepflegt,sehr schön eingewachsen und zur Straße hin eingezäunt.

Lage

Das Haus liegt in der Ravensburger Südstadt am Eingang zur Tempo-30-Zone in zweiter Reihe zur Jahnstraße und nur wenige Gehminuten vom Goetheplatz und der Innenstadt entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig ebenfalls in wenigen Gehminuten zu erreichen. Neben den bestehenden Parkmöglichkeiten ist rund um das Grundstück gebührenfreier Parkraum verfügbar.

Ausstattung

Das Haus hat zwei Wohnungen die jeweils mit einer Gas-Etagenheizung aus dem Jahr 2008 versorgt werden. Die Küchen verfügen über Gasherde. Die Gasleitungen wurden Anfang 2014 komplett erneuert. In jeder Wohnung befindet sich ein WC. Das Bad der unteren Wohnung wurde 2000 erneuert und befindet sich im Keller. Das Bad der oberen Wohnung befindet sich im Dachgeschoß und ist über eine Wendeltreppe zu erreichen. Das Dach wurde zuletzt 1982 isoliert. Die Obere Wohnung hat einen Kniestock bei ca. 90 cm. Die Holz-Kunststoff-Fenster im Hochparterre und 1. OG sind mit erhöhtem Schallschutz und wurden in den 2000er Jahren erneuert. Die Dachflächenfenster weisen an einigen Stellen Feuchtigkeitsschäden auf. Die Böden sind teilweise Parkett, Teppich oder PVC. Die Wände und Decken sind mit unterschiedlichen Tapeten und zum Teil mit Holzvertäfelungen ausgestattet. Außen ist das Haus verputzt. Die gesamte Außenhaut und das Dach befinden sich in einem guten Zustand. Der Keller ist trocken und der Kellerboden zum größten Teil mit Riemchen gefliest. In der Waschküche befindet sich der Waschmaschinenanschluss und eine weitere Dusche sowie der Zugang zum Garten.

Sonstiges

Das Objekt ist ideal für eine junge Familie, die sich langfristig ein geräumiges Einfamilienhaus schaffen möchte. Auch ein Zweifamilienhaus ist mit einer Erweiterung und Neubau der Bäder auf Wohnungsebene vorstellbar. Die untere Wohnung ist noch bis zum 31.07.2014 vermietet. Besichtigungen können nur nach vorheriger Terminvereinbarung und Übersendung des vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Objektnachweises erfolgen.

Kontaktieren sie mich

Gern stehe ich ihnen für ihre Fragen zur Verfügung und freue mich, Sie auch persönlich kennen zu lernen.

CHD(at)heinevetter-rv.de
Raueneggstr. 43 – 88212 Ravensburg
+49 751 888 783 7